Es geht wieder los - jetzt Reiseträume verwirklichen!
Es geht wieder los! Der Sommer steht vor der Tür und endlich werden Reisen in zahlreiche Länder wieder möglich. Ab dem 01.07.2021 wird für über 100 Länder nach mehr als einem Jahr die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufgehoben. Das sind wundervolle Nachrichten, finden Sie nicht? Auch rät die deutsche Bundesregierung ab diesem Tag nicht mehr generell von touristischen Reisen ab. Dem Sommerurlaub steht somit nichts mehr im Wege!
Hat auch Sie die Reiselust gepackt, Sie sind aber noch unsicher wohin die Reise gehen soll? Dann möchten wir Ihnen gerne verraten, welche Länder Sie im Sommer 2021 problemlos bereisen können! Das sind nicht nur Destinationen innerhalb Europas, auch einige der TARUK-Fernreiseziele sind dabei. Also, los geht’s!
Europa entdecken – diese Einreiseregelungen müssen Sie beachten
Die Corona-Inzidenzen sinken, die Impfquoten steigen. Daher sind Reisen im Sommer 2021 in viele Länder Europas problemlos möglich. Bereits jetzt können Sie nach Portugal, Malta, Italien, Rumänien und Polen reisen. Lediglich ein negatives Testergebnis ist für die Einreise notwendig. Auch für zahlreiche der Balkanstaaten gibt es keine Reisewarnung mehr, darunter Albanien, Montenegro, Kroatien, Nordmazedonien sowie der Kosovo. Mit einem PCR-Test bei Einreise erwartet Sie hier eine Reise voller Überraschungen!
Sowohl Island als auch Norwegen planen Anfang Juli Ihre Grenzen für Reisende ohne vorherige Quarantäne zu öffnen. Dann ist die Tür für Reisen in den Hohen Norden zu Feuer, Eis und Fjorden wieder weit geöffnet. Wer geimpft ist, kann zumindest nach Island auch jetzt schon losfliegen! Und auch für Spanien gibt es gute Nachrichten: ab 01.07. entfällt für einen Großteil der Regionen die bestehende Reisewarnung. Wie wäre es also mit einer Reise in das traumhafte Andalusien diesen Spätsommer?
In die Ferne schweifen ohne Reisewarnung – das geht jetzt
Sie zieht es eher in die große weite Welt? Gar kein Problem! Für Kenia, Marokko, Usbekistan, Mexiko und Kuba wird aller Voraussicht nach am 01.07.2021 von deutscher Seite aus die Reisewarnung aufgehoben. Und diese Länder heißen Reisende aus Deutschland auch gerne herzlich willkommen! Bei Einreise nach Kenia, Marokko, Usbekistan und Kuba benötigen Sie nur ein negatives PCR-Testergebnis. Für eine Einreise nach Mexiko ist selbst dieser nicht mehr notwendig. Auch nach Uganda reisen Sie problemlos ein, insofern Sie einen negativen PCR-Test vorweisen können. Als einziges Land in Afrika besteht für Uganda schon seit Monaten keine Reisewarnung mehr.
Sie brauchen also nur noch entscheiden – wo geht Ihre Reise im Sommer 2021 hin? Wollten Sie schon immer einmal den Berggorillas in Uganda begegnen oder per Kamel die marokkanische Wüste entdecken? Oder Sie lassen sich von märchenhafter Architektur entlang der Seidenstraße oder Maya-Ruinen in Staunen versetzen! Ob Safari in Kenia oder Erkundungstour am Mittelmeer, TARUK legt Ihnen wieder die schönsten Orte der Welt zu Füßen.
Das gilt bei der Rückreise nach Deutschland
Sie sehen, Reisen ist auf jeden Fall wieder möglich! Doch was müssen Sie als Flugreisender bei Rückreise nach Deutschland beachten? Insofern Sie sich weder in einem Hochinzidenz- noch einem Virusvariantengebiet aufgehalten haben, ist das recht einfach. Sie müssen vor Antritt der Rückreise bei der Fluggesellschaft vorweisen, dass Sie entweder negativ auf Covid-19 getestet, vollständig gegen Corona geimpft oder genesen sind. Sollten Sie aus einem einfachen Risikogebiet nach Deutschland einreisen, befreien ein negativer Test und ein Impf- oder Genesenennachweis auch von der Quarantänepflicht. So kann man dem Sommerurlaub 2021 entspannt entgegensehen!
Stand 17.06.2021. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bestimmungen immer unter www.auswaertiges-amt.de.
Schreiben Sie einen Kommentar!
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.